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Die Behandlung von arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns kann sehr komplex sein. Beobachtung, Operation am offenen Gehirn oder endovaskuläre Embolisation. Dies sind drei Behandlungsmethoden für zerebrale AVMs. Sie können zusammen oder nacheinander verwendet werden. Die Behandlungsstrategie bei arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns hängt vom Ort und der Art der AVM ab. Die Wahrscheinlichkeit einer zerebralen arteriovenösen Malformationsblutung ist bei AVMs, die ein Hirnaneurysma enthalten, höher. Dr. Peng Roc Chen, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma. Der führende zerebrovaskuläre Neurochirurg teilt seine Erfahrung in der Behandlung von arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns. Videointerview mit Top-Experte für endovaskuläre Neurochirurgie. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt, dass die Diagnose einer arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns oder der Wirbelsäule korrekt und vollständig ist. Die ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Behandlung für arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns oder der Wirbelsäule. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zu arteriovenösen Fehlbildungen ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Dr. Peng Roc Chen, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma. Die arteriovenöse Malformation ist eine Indikation für eine offene Hirnchirurgie und eine endovaskuläre Behandlung. Das AVM-Blutungsrisiko hängt von der Blutung in der Vorgeschichte und der Größe und Form der AVM ab. Intrakranielle arteriovenöse Malformationen von Spetzler Martin AVM Grad 4 sind geringer als üblicherweise berichtet. Beredte Hirnareale von AVM müssen für eine wachsame Wartebeobachtung bewertet werden. Arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns. 1234 Was sind die Nuancen der Behandlung der arteriovenösen Malformation des Gehirns? Was sind moderne Methoden zur Behandlung von zerebralen arteriovenösen Malformationen? 1234 (Schädelbasis-Neurochirurg und endovaskulärer Neurochirurg, University of Texas). Dr. Peng Roc Chen, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma. Hirnarteriovenöse Malformationen (Gehirn-AVM) sind eine große Kategorie von zerebrovaskulären Läsionen. Die allgemeine Definition von arteriovenösen Malformationen ist dies. Das Gehirn umfasst arteriovenöse Malformationen mit hohem Durchfluss und durale arteriovenöse Fisteln. Zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen sind meist angeboren. Sie bilden sich während 4 bis 8 Wochen der fötalen Entwicklung, wenn sich vaskuläre Strukturen im Fötus entwickeln. Eine falsche Entwicklung der zerebralen Blutgefäße führt zu einem plexiformen Netz aus falsch geformten Verbindungen zwischen Arterien und Venen. Die zweite Art von vaskulärer Fehlbildung im Gehirn wird als durale arteriovenöse Fistel des Gehirns (BDAVF) bezeichnet. Diese Fehlbildung bildet sich oft zu Lebzeiten des Patienten. Wir kennen nicht die Gründe, warum sich durale arteriovenöse Fisteln des Gehirns entwickeln. Sie könnten eine Folge einer Venenthrombose im Gehirn sein. Aber wir wissen es nicht wirklich. Die dritte Art der arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns ist die kavernöse Fehlbildung (kavernöses Angiom). Sie sind in der Gefäßdarstellung nicht sichtbar. Aber MRT- und CT-Scans des Gehirns können kavernöse Fehlbildungen gut zeigen. Hirnkavernöse Fehlbildungen können in kleinem Umfang zu Hirnblutungen (Blutungen) führen. Dies sind also drei Arten von arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns. Bei arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns mit hohem Blutfluss besteht die Gefahr von Blutungen in das Gehirn. Das Risiko einer Hirnblutung durch nicht rupturierte zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen ist ein umstrittenes Thema. 1234 Die Wahrscheinlichkeit einer Ruptur einer arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns wurde untersucht. Wir wissen jedoch nicht mit Sicherheit, wie groß das Blutungsrisiko ist. Dr. Peng Roc Chen, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma. Ich denke, dass das Risiko einer Ruptur einer nicht rupturierten arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns 1% bis 4% pro Jahr beträgt. Dieses Blutungsrisiko hängt von der Größe der arteriovenösen Malformation ab. Das Risiko einer Ruptur der arteriovenösen Malformation des Gehirns hängt auch von der Geometrie der Gefäßkanäle innerhalb der arteriovenösen Malformation ab. Sehr große arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns werden als “Spetzler Martin AVM Grad 4” oder “Spetzler Martin AVM Grad 5” bezeichnet. Das Risiko einer Ruptur von AVMs des großen Gehirns sinkt, wenn wir das Risiko einer Ruptur von Hirnaneurysmen abziehen. Hirnaneurysmen können manchmal mit arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns koexistieren. Das Ruptur- und Blutungsrisiko dieser großen arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns (Spetzler Martin Grad 4 und 5) ist viel geringer als bisher angenommen. Das Risiko einer Ruptur der arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns beträgt etwa 1% pro Jahr. Oder es sind weniger als 1% ein Prozent pro Jahr. Früher haben wir große arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns sehr aggressiv behandelt. Aber auch die Risiken einer chirurgischen und endovaskulären Behandlung von AVM im großen Gehirn sind sehr hoch. Dr. Peng Roc Chen, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma. Das Behandlungsrisiko könnte höher sein als das Risiko einer spontanen Aneurysmaruptur. Daher behandeln wir derzeit sehr große arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns nicht aggressiv. Manchmal haben Patienten mit Hirn-AVM auch Hirnaneurysmen. Aneurysmen bilden sich bei solchen Patienten aufgrund des langjährigen Blutflusses mit hohem Druck durch die Gehirngefäße. Hirnaneurysmen bei Patienten mit zerebralen arteriovenösen Malformationen bergen ein erhöhtes Blutungsrisiko aus dem Aneurysma. Hirnaneurysmen können wir bei solchen Patienten oft mit endovaskulären Methoden behandeln. Etwa zwei Drittel der Patienten mit großen zerebralen arteriovenösen Malformationen können Krampfanfälle haben. Auch bei diesen Patienten können wir Anfälle erfolgreich behandeln. Bei diesen Patienten ist das Blutungsrisiko aufgrund einer Ruptur einer zerebralen arteriovenösen Malformation höher. Sie haben arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns von KLEINERer Größe. Manchmal befindet sich die arteriovenöse Fehlbildung des Gehirns in dem Bereich des Gehirns, der keinen sehr wichtigen funktionellen Bereich um AVM herum enthält. Dann können wir die arteriovenöse Fehlbildung des Gehirns sehr sicher behandeln. Es ist besser, solche zerebralen arteriovenösen Fehlbildungen zu behandeln. Denn das Risiko ihrer Ruptur ist höher als das Risiko einer chirurgischen oder endovaskulären Behandlung. Das Risiko einer Hirn-AVM-Ruptur ist bei jüngeren Patienten höher. Dr. Peng Roc Chen, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma. Besonders jüngere Patienten können von einer Operation am offenen Gehirn oder einem endovaskulären Embolisationsverfahren profitieren. Die Kombination beider Behandlungsmethoden kann oft eine zerebrale arteriovenöse Fehlbildung vollständig beseitigen. Stereotaktische Radiochirurgie (“Gamma-Messer”) kann verwendet werden, um arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns in Bereichen des Gehirns zu behandeln. Dies ist sehr schwer zu erreichen oder eine Operation kann die Gehirnfunktion beeinträchtigen. Es ist jedoch am wichtigsten, die Situation des Patienten mit einer arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns sorgfältig und vollständig zu beurteilen. Tun Sie dies, bevor Sie sich für eine Behandlungsmethode oder Beobachtung einer arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns entscheiden. Eine unvollständige Halbzeitbehandlung von Patienten mit nicht rupturierter Hirn-AVM ist nicht gut. Es ist am besten, eine Kombination aus endovaskulärer Embolisation und offener Gehirnoperation zu verwenden. Verwenden Sie nicht nur eine Behandlungsmethode. Ärzte sollten einen multidisziplinären Teamansatz verwenden. Chirurgen müssen sorgfältig einen detaillierten Behandlungsplan für die arteriovenöse Fehlbildung des Gehirns erstellen. Es wird durchgeführt, bevor eine Behandlungsmethode eingeleitet wird. Bei rupturierten arteriovenösen Malformationen des Gehirns ist das Risiko einer erneuten Ruptur viel höher. Das Risiko einer wiederholten Hirnblutung beträgt 4% pro Jahr bis 7% pro Jahr. Wir wissen also, dass Patienten mit rupturierten AVMs im Gehirn im Allgemeinen behandlungsbedürftig sind. Dr. Peng Roc Chen, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma. Das Prinzip der Behandlung von rupturierten arteriovenösen Malformationen des Gehirns ist das gleiche wie bei der Behandlung von nicht rupturierten AVMs des Gehirns. Manchmal befindet sich die zerebrale AVM in einem weniger wichtigen Bereich ihres Gehirns. Eine Operation am offenen Gehirn kann verwendet werden. Manchmal befindet sich eine zerebrale arteriovenöse Fehlbildung in einem Bereich des Gehirns, der einen funktionell wichtigen Kortex hat. Dann ist die Entscheidung über die Behandlung komplex und schwierig. Neurochirurgen, Fachärzte für endovaskuläre Neurochirurgie und Fachärzte für Radiochirurgie müssen entscheiden, wie arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns verödet werden. Wie man einen Patienten behandelt, ohne funktionell wichtige Bereiche des Gehirns zu schädigen. Dr. Peng Roc Chen, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma. Dies ist der aktuelle Stand unseres Ansatzes zur Behandlung von zerebralen arteriovenösen Malformationen. Behandlung von arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns. Beobachtung oder Intervention? Endovaskuläre Embolisation oder Operation am offenen Gehirn? Fortschritte in der Behandlung von AVM.