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Behandlung von Multipler Sklerose. Neuromyelitis optica. Tysabri. Präzisionsmedizin. Teil 2 von 3. 8



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Sie haben einen Überblick über die Fortschritte bei der Diagnose und Behandlung von Multipler Sklerose veröffentlicht. Es wurde in der führenden Zeitschrift Nature Reviews Neurology veröffentlicht. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Ihre Bewertung trägt den Titel “Dekadenrückblick: Multiple Sklerose. Neue Medikamente gegen Multiple Sklerose. Personalisierte Medizin bei Multipler Sklerose.” Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Was sind die führenden Durchbrüche in der personalisierten Medizin für die Behandlung von Multipler Sklerose? Der dritte bahnbrechende Bereich bei Multipler Sklerose ist dieser. Dr. Paul M. Matthews, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Es liegt in der Genetik der Multiplen Sklerose. Darüber haben wir vorhin im Interview gesprochen. Diese Arbeit begann in der zweiten Hälfte des ersten Jahrzehnts dieses Jahrhunderts. Es gab die erste der großen genomweiten klinischen Assoziationsstudien bei Multipler Sklerose. Die Ergebnisse des internationalen Konsortiums wurden veröffentlicht. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Dies war aus zwei Gründen eine revolutionäre Entwicklung. Erstens wurde deutlich, dass Entzündungsgene als Anfälligkeitsfaktoren für Multiple Sklerose vorherrschen. Es unterstreicht meiner Meinung nach deutlich, dass Multiple Sklerose eine primäre Autoimmunerkrankung ist. Dr. Paul M. Matthews, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Der zweite Aspekt dieser Arbeit hat sehr tiefgreifende Auswirkungen auf die Diagnose und Behandlung von Multipler Sklerose. Es hat auch Bedeutung für die Medizin im weiteren Sinne. Das Genetik-Konsortium repräsentierte eine Gruppe von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt. Dr. Paul M. Matthews, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Alle Multiple-Sklerose-Experten arbeiteten mit einem gemeinsamen Ziel zusammen. Sie haben ihre Daten zusammengeführt. Sie machten Forschungsergebnisse zur Multiplen Sklerose frei zur Entwicklung durch die medizinische Gemeinschaft verfügbar. Dadurch konnten die großen Datenmengen zusammengestellt werden. Das haben wir gebraucht. Durchbruch Nr. 4 war die Entdeckung des Aquaporin-4-Antikörpers und seiner engen Beziehung zur Neuromyelitis optica [NMO]. Dadurch konnte NMO als eigenständige Krankheitsentität definiert werden. Die Neuromyelitis optica unterscheidet sich von der traditionellen Multiplen Sklerose. Dies hat es ermöglicht, Patienten mit NMO ab der Diagnose sorgfältig zu identifizieren. Es ermöglichte die richtige Behandlung zu liefern. Dr. Paul M. Matthews, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Weil diese Patienten nicht gut auf Multiple-Sklerose-Behandlungen ansprechen. Sie können sich sogar mit herkömmlichen Multiple-Sklerose-Therapien verschlechtern. Darüber hinaus wurde das Spektrum der NMO [Neuromyelitis optica] stark erweitert. Wir sind uns bewusst, dass MNO viel mehr umfasst, als wir bisher dachten. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Wir haben über personalisierte Medizin gesprochen. Es war spannend für uns Präzisionsmedizin bei Multipler Sklerose. Präzisionsmedizin rettete die Anwendung von Natalizumab (Tysabri), nachdem erkannt wurde, dass es mit einer fortschreitenden neurologischen Erkrankung in Zusammenhang steht. Es handelt sich um eine progressive multifokale Leukoenzephalopathie-Infektion, PML. Anfangs stellte die Identifizierung der progressiven multifokalen Leukenzephalopathie eine tödliche Bedrohung für die behördliche Zulassung dieses Multiple-Sklerose-Medikaments dar. Wir entdeckten jedoch Methoden zur Identifizierung von Patienten mit einem PML-Risiko. Dr. Paul M. Matthews, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Wir können Patienten im Laufe der Zeit engmaschig überwachen, um dieses Risiko einer progressiven multifokalen Leukenzephalopathie seriell zu bewerten. Daher wird Natalizumab erneut zur Behandlung von Multipler Sklerose eingesetzt. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Multiple Sklerose. Zwischen einem Patienten und einem Arzt können rationale Entscheidungen darüber getroffen werden, ob und wie lange Natalizumab angewendet werden soll. Tysabri ist ein wirksames Medikament gegen Multiple Sklerose.

Expertenzentrum: Multiple Sclerosis Thema: Dr. Paul Matthews, Medical treatment, Neuromyelitis Optica (NMO), Precision Medicine

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