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Home » Expert Centers » Colorectal Cancer » Behandlungsoptionen für Rektumkarzinom. Die Zukunft. 8

Behandlungsoptionen für Rektumkarzinom. Die Zukunft. 8



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Führender schwedischer Chirurg für Enddarmkrebs spricht über die laufenden Fortschritte bei der Behandlung von Enddarmkrebs. Eine breitere Verwendung von molekularen Tumormarkern sagt voraus, dass Patienten mit einem Risiko für einen Rektumkarzinomrückfall und einem Risiko für Fernmetastasen. Präzisionsmedizin trifft auf Präzisionschirurgie. Besser ausgebildete Patienten werden von ihren Chirurgen und Onkologen die besten Behandlungsmethoden verlangen. Minimal-invasive Methoden der Rektumkarzinomchirurgie werden häufiger eingesetzt. Behandlungsoptionen für Rektumkarzinom in der Zukunft. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Personalisierte Medizin bei der Behandlung von Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Präzisionsmedizin in der Rektumkarzinomtherapie. Molekulare Marker zur Auswahl einer personalisierten Behandlung für jeden Patienten mit Rektumkarzinom. Patienten mit Rektumkarzinom sollten die beste Versorgung verlangen und die besten Chirurgen und Onkologen im Internet finden. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Multidisziplinäre Teams müssen alle Patienten mit Rektumkarzinom auf eine multimodale Behandlung von Rektumkarzinom durch Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie untersuchen. Patienten müssen die beste Behandlungsqualität bei Rektumkarzinomen verlangen. Fortgeschrittene Rektumkarzinomchirurgie. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt die Richtigkeit und Vollständigkeit der Diagnose von Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt auch, dass eine Operation am Rektumkarzinom erforderlich ist. Beste Behandlung für Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Eine ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Behandlung für Rektumkarzinom. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zu Rektumkarzinom ein und seien Sie zuversichtlich, dass Ihre Behandlung die beste ist. Bestes Zentrum zur Behandlung von Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) und Krebschirurg. Video-Interview mit einem führenden Experten für die Behandlung von Rektumkarzinomen und die minimal-invasive Rektumkarzinombehandlung. Behandlungsoptionen für Rektumkarzinom in der Zukunft. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Herr Dr. Holm, Sie haben mehr als vierzig Jahre Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) in sehr schwierigen Situationen. Sie haben weltweit den Status einer internationalen Autorität für die Behandlung von Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) erlangt. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Wie sieht die Zukunft der Rektumkarzinombehandlung aus? Auf welche Fortschritte können Patienten mit Rektumkarzinom in den nächsten Jahren hoffen? Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektumkarzinomchirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Das ist eine gute und auch sehr schwierige Frage. Ich denke, wir leben in einer Zeit, in der wir uns immer mehr auf personalisierte Medizin konzentrieren. Das bedeutet, dass die Behandlung von Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) auf den einzelnen Patienten zugeschnitten sein muss. Ich denke, dass Patienten mit Rektumkarzinom immer mehr bewusst werden, wie Krebs behandelt werden sollte. Rektumkarzinompatienten sind im Internet, sie lesen viel. Darüber hinaus verfügen wir in vielen Ländern über Register für Krebspatienten. Es gibt ein Qualitätsscoring der Krankenhäuser. So viele Patienten mit Rektumkarzinom werden sich in Krankenhäusern behandeln lassen, die aufgrund ihrer guten Fähigkeiten hoch eingestuft sind. Ich denke, das ist ein wichtiger Zukunftstrend in der Behandlung von Rektumkarzinom. Der Patient wird viel mehr als heute eine qualitativ hochwertige Behandlung verlangen. Ich meine, heute oder in der Vergangenheit waren Patienten gerade in das örtliche Krankenhaus gegangen, in dem sie ihren Arzt kennengelernt haben, und sie haben diesem Arzt vertraut. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektumkarzinomchirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). In Zukunft würden die Patienten viel bewusster, viel aufgeklärter sein. Die Patienten würden die Behandlung im Krankenhaus suchen, um die besten Ergebnisse zu erzielen, da bin ich mir sicher. Auch für die einzelnen Patienten mit Rektumkarzinom werden wir in naher Zukunft molekulare Marker haben. Tumormarker werden die Prognose des Rektumkarzinoms mit hoher Genauigkeit vorhersagen. Daher werden wir in naher Zukunft die Prognose für Patienten mit Rektumkarzinom aus Biopsien vorhersagen. Wir werden sehen, was für ein genetisches Muster der Rektumkarzinom-Tumor hat. Wir werden in der Lage sein, die Behandlung von Rektumkarzinomen viel besser zuzuschneiden. Einige Patienten mit Rektumkarzinom profitieren möglicherweise nicht von einer Strahlentherapie. Einige Patienten mit Rektumkarzinom profitieren möglicherweise nicht von einer Chemotherapie. Einige Patienten mit Rektumkarzinom haben ein sehr geringes Metastasierungsrisiko. Andere Patienten mit Rektumkarzinom haben ein hohes Risiko für Metastasen. Das werden wir in Zukunft allein durch mehrere molekulare Marker viel besser vorhersagen. Außerdem denke ich, dass minimalinvasive Verfahren zur Behandlung von Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) viel häufiger vorkommen werden als heute. Wir sehen bereits, dass die minimal-invasive Chirurgie zur Behandlung von Rektumkarzinomen sehr schnell zunimmt. Mit der neuen Roboterchirurgie haben jetzt mehr Patienten eine minimal-invasive Operation zur Behandlung von Rektumkarzinom. Vor kurzem wurde eine neue Methode zur transanalen totalen mesorektalen Exzision von Rektumkarzinomen eingeführt. Diese Operationsmethode setzt sich jetzt schnell durch. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektumkarzinomchirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Zum einen ist die Behandlung von Rektumkarzinom heute immer komplexer geworden. Es gibt so viele Möglichkeiten und es gibt so viele Möglichkeiten bei der Behandlung von Rektumkarzinom. Wir müssen die Behandlung auf jeden einzelnen Patienten zuschneiden. Das bedeutet, dass man für den Umgang mit Patienten mit Rektumkarzinom sehr, sehr gut ausgebildet sein muss. Das bedeutet wiederum, dass Sie die Behandlung in Krankenhäusern mit hohem Volumen zentralisieren müssen. Wo Ärzte wissen, wie man Rektumkarzinom gut behandelt. Dies ist die Zukunft der Rektumkarzinombehandlung: chirurgische Abteilungen mit hohem Volumen, gut ausgebildete Patienten, individualisierte Behandlungen auf der Grundlage molekularer Bewertungen und dann mehr minimalinvasive Chirurgie. Das ist die Zusammenfassung der zukünftigen Trends in der Behandlung von Rektumkarzinomen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Dies sind eindeutig wiederkehrende Themen in der Krebsbehandlung. Es erfordert multidisziplinäre Behandlungsteams und chirurgische Eingriffe mit hohem Volumen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Um die besten Behandlungsergebnisse zu erzielen, muss der Krebschirurg bei dieser speziellen Art von chirurgischer Operation, die am Patienten durchgeführt werden muss, ein umfangreiches chirurgisches Verfahren durchführen. Dies sind wiederkehrende Themen, die in unseren Gesprächen über verschiedene medizinische und chirurgische Fachgebiete auftauchen. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektumkarzinomchirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Patienten mit Rektumkarzinom sollten Sie heute nur noch behandeln dürfen, wenn Sie diese in der multidisziplinären Teambesprechung vor und auch nach der Operation besprechen. Die Entscheidung kann also getroffen werden. Braucht ein Patient mit Rektumkarzinom mehr Behandlung? Wie soll der Patient weiterverfolgt werden? Es ist offensichtlich, dass einige Patienten mit Rektumkarzinom ein sehr geringes Rezidivrisiko haben. Vielleicht musst du ihnen gar nicht folgen. Einige Patienten mit Rektumkarzinom haben ein hohes Risiko für ein Wiederauftreten von Krebs. Sie sollten sehr intensiv verfolgt werden. All diese Dinge würden in Zukunft viel anspruchsvoller sein. Deshalb brauchen Sie die multidisziplinären Behandlungsteams. Aus diesem Grund benötigen Sie die hochvolumigen OP-Einheiten zur Behandlung von Patienten mit Rektumkarzinom. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Es gibt auch Initiative und Aktivität der Patienten, die die richtige Behandlung suchen. Patienten sollten den Wert verstehen, zum besten Krebschirurgen zu gehen. Dieser Chirurg muss die meiste Erfahrung mit der richtigen Operation haben. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektumkarzinomchirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Dann haben wir Hindernisse für die beste Behandlung von Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Denn zumindest im schwedischen Gesundheitssystem gibt es keinen freien Markt. Der Patient kann also nicht in ein Krankenhaus gehen, in das er gehen möchte. Die Regierung entscheidet, wie viele Operationen jedes Krankenhaus pro Jahr durchführen darf. Das ist ein Problem. Aber hoffentlich wird die Nachfrage der Patienten das in Zukunft lösen. Wenn also der Patient mit Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) ins Krankenhaus gehen möchte, zahlt der Staat dafür. Damit das Krankenhaus ihre Arbeitsbelastung erhöht. Krankenhäuser, die nicht so beliebt sind, müssen schließen. Ich hoffe, das wird die Zukunft sein. Die Verfügbarkeit der Behandlung muss auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten sein. Es sollten die Patienten sein, die entscheiden, wer sie behandeln soll. Anders war es bisher, wenn Ärzte entscheiden, wer den Patienten behandeln soll. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Patienten sollten also zu wahren Verbrauchern des Gesundheitswesens werden. Aus irgendeinem Grund hat der Begriff “Kunde” oder “Verbraucher” in der Medizin eine negative Konnotation. Das stimmt absolut nicht. Denn “geduldig” bedeutet jemand, der geduldig wartet. So geht die Medizin nicht. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektumkarzinomchirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Die Zukunft wird ganz anders sein. Die Patienten werden viele Informationen verlangen, sie werden verlangen, in spezielle Behandlungseinheiten zu kommen. Patienten werden die bestmögliche Behandlung verlangen. Patienten informieren sich im Internet und in den offenen Registern über die besten Behandlungsmöglichkeiten. Das wäre die Zukunft. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Herr Professor Holm, vielen Dank für dieses sehr informative Gespräch. Es ist ein sehr spannendes Gebiet der Onkologie. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom. Rektumkarzinom ist ein schwieriges Problem, aber es wurde so viel erreicht. In unserem heutigen Gespräch ist klar, dass in Zukunft noch viel mehr erreicht werden kann. Vielen Dank! Dr. Holm. Dankeschön! Die besten Behandlungsoptionen für Rektumkarzinom erfordern ein multidisziplinäres Team und eine aktive Rolle des Patienten in der Krebstherapie. Chirurgie, Strahlentherapie und Chemotherapie kombinieren

Expertenzentrum: Colorectal Cancer Thema: Dr Torbjorn Holm, Future, Minimally invasive treatment, Precision Medicine, Rectal Cancer

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