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Home » Coronavirus » Hydroxychloroquin- und BCG-Impfstoff bei COVID-19-Coronavirus-Infektion. 6

Hydroxychloroquin- und BCG-Impfstoff bei COVID-19-Coronavirus-Infektion. 6



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Sie sind ein renommierter Kinderrheumatologe und Immunologe. Mehrere Medikamente, Chloroquin, Hydroxychloroquin oder mit dem Markennamen Plaquenil werden bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes, SLE, Sjögren-Grünem Syndrom eingesetzt. Jetzt wird Hydroxychloroquin als potenziell hilfreich bei der COVID-19-Coronavirus-Infektion beworben. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Was ist der Wirkmechanismus von Hydroxychloroquin bei unserer Immunerkrankung? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Was ist der vorgeschlagene Wirkmechanismus von Chloroquin-Derivat-Medikamenten bei Coronavirus-Infektionen? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Ich bin nicht, ich sollte eher ein Hydroxychloroquin-Experte sein. Es ist nicht die stärkste Medizin, die wir in unserem Waffenarsenal haben. Ich sage Ihnen, dass es funktioniert. Wie wir zum Beispiel aus einigen faszinierenden Studien wissen, in denen Patienten Blut von Armeeangehörigen in die Hände bekamen. Wenn Sie der Armee beitreten, unterschreiben Sie oft viele Dinge, einschließlich Ihres Blutes. Also sagten einige kluge Forscher: Okay, schauen wir uns das Blut von damals an, als sie Lupuspatienten nahmen, die zum Beispiel irgendwann zur Armee gehen. Vielleicht hatten sie einen positiven ANA-Bluttest. Das ist ein sehr unspezifischer Antikörper, den Sie in Ihrem Blut nachweisen können. Aber es ist auch fast immer bei Patienten mit Lupus vorhanden. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Der ANA-Antikörper ist nicht sehr spezifisch. Aber es ist sehr empfindlich für Lupus. Sie fanden heraus, dass einige dieser Rekruten, die mit einem positiven ANA-Antikörper identifiziert wurden, von einigen ihrer Ärzte auf Hydroxychloroquin oder Plaquenil gesetzt wurden. Andere nicht. Es stellt sich heraus, wenn ich das richtig verstehe, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dass es ein paar brauchte für die Patienten, die am Ende Lupus entwickelten, einen einseitigen systemischen Lupus, eine Autoimmunerkrankung. Dass diejenigen, die auf Plaquenil gesetzt worden waren, dazu neigten, ein paar Jahre später Lupus zu entwickeln. Medizinische Zweitmeinung ist wichtig. Das fasziniert mich. Aber so hat es Auswirkungen. Es wirkt sehr langsam, es dauert lange, bis es bei Autoimmunerkrankungen wirkt. Plaquenil wird Ihnen nicht unbedingt sofort helfen. Vielleicht Monate später wird es Ihnen einige Vorteile bieten. Wenn Sie jedoch davon ablassen und aktiven Lupus haben, können Sie sich viel schlechter fühlen oder Ihre Krankheit aufflammen lassen. So hat Hydroxychloroquin eine Rolle bei der Autoimmunität. Welche Rolle sie bei dieser viralen COVID-19-Coronavirus-Pandemie spielt, ist mir völlig unklar. Ein Teil des ursprünglichen Interesses, das auf einigen, hauptsächlich in vitro-Daten basiert, ist, dass Hydroxychloroquin einige Aspekte der Virusreplikation hemmen kann. Aber auch Patienten denken, na ja, vielleicht behandelt es den Zytokinsturm. Ich persönlich wäre ein wenig überrascht, wenn es so ist, um Patienten zu helfen. Aber keiner weiß es. Aber ich habe noch heute von einem Kollegen erfahren, dass einer seiner Patienten mit einer Krankheit, die sehr ähnlich wie Lupus war, auf Plaquenil war. Dies ist ein Fall von einem so sehr nur eine kleine Anekdote. Aber trotzdem interessant. Sie entwickelte während der Behandlung mit Plaquenil einen ziemlich schweren Zytokinsturm mit dem COVID-19. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Sie hat viele andere potenzielle Risikofaktoren, die Sie möglicherweise einem höheren Risiko für die Entwicklung einer schweren Form der Coronavirus-Infektion aussetzen. Niemand weiß. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass das Plaquenil hier das nützlichste Medikament sein wird. Manchmal hilft es ein bisschen. Das wäre gut, weil es im Allgemeinen ziemlich sicher ist. Zumindest bei Kindern sehen wir keine Komplikationen damit. Manchmal nehmen Sie Hydroxychloroquin über einen längeren Zeitraum ein, z. B. 5-6-7 Jahre in hoher Dosis, es kann sich im hinteren Teil Ihres Auges ansammeln. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Dafür schicken wir Patienten zum Augenarzt. Einige dieser Arrhythmien oder verlängerte QT-Intervalle in Ihrem EKG. Ich habe nicht persönlich bei Kindern gesehen. Aber ich weiß durch das Lernmodell von COVID-19 und allem, dass dies zum Beispiel bei Erwachsenen passiert. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob jemand weiß, wie Plaquenil in dieser Umgebung funktionieren würde. Wenn es funktioniert. Bis zu welchem Grad. Wie ist der relative Nutzen von Hydroxychloroquin. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Ein weiteres heißes Thema bei der COVID-19-Coronavirus-Infektion ist die Verwendung eines BCG-Impfstoffs, um das Risiko einer Coronavirus-Infektion zu verhindern oder zu verringern. BCG-Impfstoff ist ein jahrhundertealter Impfstoff, der teilweise gegen TB und Tuberkulose wirksam ist. Die BCG-Impfung stimuliert die allgemeine Aktivierung des Immunsystems. Dies schützt wahrscheinlich teilweise vor anderen viralen und bakteriellen Atemwegsinfektionen als TB. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Es sieht aus wie ein Widerspruch. Gleichzeitig sagen wir, dass die allgemeine Stimulation des Immunsystems durch den BCG-Impfstoff dazu beiträgt, Patienten potenziell vor dem Coronavirus zu schützen. Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass eine übermäßige Stimulation des Immunsystems, die als Zytokinsturmsyndrom bezeichnet wird, zu einer schweren COVID-19-Erkrankung und möglicherweise zum Tod führt. Könnten Sie bitte helfen, diesen scheinbaren Widerspruch aufzulösen? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Ja, da mache ich bestenfalls einen Potshot. Es kann sein, dass Sie Ihr Immunsystem mit einem BCG-Impfstoff stärken. Dass Sie das Virus möglicherweise zunächst kontrollieren können. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Vielleicht weniger ein Auslöser sein, um den Aspekt Ihres Immunsystems zu stimulieren. Das gerät außer Kontrolle. Das ist reine Spekulation. Aber kann diese Dichotomie dort erklären. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Frühzeitig. Die Aktivierung könnte gut für das Immunsystem sein. Später, wenn es einmal durch den Infektionserreger ausgelöst wird, ist es nicht gut. Daher müssen Sie den Zytokinsturm behandeln. Rechts! Manchmal ist es ähnlich wie bei einigen anderen Zytokinstürmen, bei denen ein signifikanter Prozentsatz dieser Patienten einen Defekt in der Fähigkeit hat, diesen Zytokinsturm zu beenden. Sie können einen Zytokinsturm nicht stoppen, indem sie die Zielzelle nicht töten und zu einer anderen übergehen, anstatt für immer miteinander zu sprechen und diese Zytokine hochzufahren. Ob IL-1 oder Gamma-Interferon oder zum Beispiel TNF oder IL-6, dann ja. Das macht Sinn.

Expertenzentrum: Coronavirus Thema: Autoimmune disease, Cytokine Storm Syndrome, Dr. Randy Cron, Medical treatment, Vaccination

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