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Home » Expert Centers » Women's Health » Schwangerschaft und Kardiomyopathie. Was braucht ein Neugeborenes nach der Geburt? 6

Schwangerschaft und Kardiomyopathie. Was braucht ein Neugeborenes nach der Geburt? 6



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Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Was kann eine herzkranke Frau tun, um die Schwangerschaft zu planen? Was sollte sie während ihrer Schwangerschaft tun, um die Gesundheit der Mutter und ihres zukünftigen Kindes zu gewährleisten? Wenn wir noch einen Schritt weiter gehen und die dilatative Kardiomyopathie in Betracht ziehen. Innerhalb derselben Gruppe von Krankheiten mit demselben Namen können Sie sehr unterschiedliche Dinge haben. Das erste Beispiel könnte eine Frau sein, deren Vater gerade an einer dilatativen Kardiomyopathie gestorben ist. Die Familie wurde studiert; Sie hat einen normalen Herzultraschall. Aber sie trägt das Gen für Kardiomyopathie. Oder es besteht das Risiko einer Rhythmusstörung, wenn sie schwanger ist. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie eine Herzinsuffizienz haben wird. Ihr Vater ist jedoch gerade an einer Kardiomyopathie gestorben, und ein plötzlicher Tod ist möglich. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Schwangerschaft Herzkrankheit Multiple Sklerose. Vor der Schwangerschaft werden viele diagnostische Abklärungen durch den Kardiologen durchgeführt. Es ist wichtig zu wissen, ob sie einen implantierbaren Defibrillator braucht, ob sie Betablocker [Medikamente] braucht oder nicht. Dies ist die Aufgabe des Kardiologen. Aber normalerweise wird alles gut. Am anderen Ende des Spektrums haben Sie das gleiche Kardiomyopathie-Gen, die gleiche Krankheit, aber eine sehr schlechte Herzfunktion und ein sehr hohes Risiko eines plötzlichen Todes aufgrund von Kammerflimmern. In dieser Situation ist es sehr wichtig, dass eine Frau sich bewusst ist, dass eine Schwangerschaft zum Tod führen kann, wenn es so auftritt und sich so präsentiert. Die Situation wird anders sein. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Schwangerschaft Herzkrankheit Multiple Sklerose. Es könnte ein Mid-Point-Szenario geben. Sie haben eine Patientin mit einer sehr mäßigen Veränderung ihrer Ventrikelfunktion. Vielleicht hat sie schon einen implantierbaren Defibrillator. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Schwangerschaft Herzkrankheit Multiple Sklerose. Wir fürchten also keinen plötzlichen Tod. Dann wird die Situation sicherlich besser. Aber wir werden während der gesamten Schwangerschaft eine sehr sorgfältige Überwachung benötigen. Normalerweise benötigen diese Patienten Medikamente. Beispielsweise müssen sie möglicherweise Betablocker sein, was sich auf das Wachstum des Fötus auswirken kann. Babys von Müttern, die Betablocker einnehmen, sind für das Gestationsalter normalerweise etwas klein [SGA]. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf ihre Entwicklung auf Dauer. Aber das bedeutet, dass wir ihr Wachstum durch Ultraschall des Fötus genauer verfolgen werden. Manchmal wird die Geburt etwas früher eingeleitet, weil wir glauben, dass das Baby außerhalb der Gebärmutter der Mutter besser gedeihen wird als innerhalb. Dr. Marc Dommergues. Medizinische Zweitmeinung. Und in der Neugeborenenzeit müssen wir uns auf die Gesundheit des Babys konzentrieren. Sie müssen auf Hypoglykämie, zum Beispiel niedrigen Blutzucker oder niedrigen Blutdruck des Babys, überprüfen, was die Folge davon sein kann, dass die Mutter diesen Medikamenten ausgesetzt war. Im Gegensatz dazu ist das Risiko von Fehlbildungen aufgrund dieser Medikamente sehr gering. Ein weiteres Thema wird dann die genetische Übertragung der Kardiomyopathie sein. Es ist wichtig, dass die Leute wissen, dass es ein 1 zu 2 Risiko gibt, das Kardiomyopathie-Gen zu übertragen. Aber wie wird dieses Gen exprimiert? Was werden die Symptome der Herzkrankheit sein? Wird das Kind mit 30 oder 80 Jahren ein Herzproblem haben? Es ist unmöglich vorherzusagen. Dies ist eine schwierige genetische Beratung. Natürlich brauchen wir neben der Hilfe von Kardiologen, Kinderärzten und Anästhesisten auch die Hilfe der Genetiker, um diese Schwangerschaft zu verwalten. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Schwangerschaft Herzkrankheit Multiple Sklerose. Dies sind also Beispiele [für das Management einer Schwangerschaft, wenn eine Mutter eine Herzkrankheit hat]. Sie können natürlich sehr viele verschiedene Beispiele haben, denn die Kardiologie ist ein sehr weites Gebiet. Es zeigt Ihnen, wie unterschiedlich Management sein kann. Dr. Marc Dommergues. Medizinische Zweitmeinung. Und dass das Wichtigste an der ganzen Geschichte eine gute Kommunikation zwischen allen Fachleuten ist. In unserer Gruppe brauchten wir Zeit, um zu verstehen, wie wir miteinander sprechen können, wie wir eine gemeinsame Sprache zwischen Geburtshelfern, Anästhesisten, Kinderärzten und Kardiologen finden können. Aber hoffentlich ist uns das jetzt gelungen. Dr. Marc Dommergues. Wir sind sehr glücklich damit! Aber es geht darum, sich zu äußern und trotz der Silos medizinischer Disziplinen kommunizieren zu können. Natürlich ist es wichtig, die Silos der Disziplinen zu durchbrechen. Was ich höre Kommunikation ist der Schlüssel zum erfolgreichen Management jedes medizinischen Problems. Es ist sicher.  

Expertenzentrum: Other Heart Diseases, Women's Health Thema: Cardiomyopathy, Dr. Marc Dommergues, High-risk pregnancy, Pregnancy and Birth

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