• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
Diagnostic Detectives Network logo

Diagnostic Detectives Network Austria

Ärztliche Zweitmeinung

  • Online
    Expertenzentren
  • Unsere
    Dienstleistungen
  • Wie es
    funktioniert
  • Kontakt
  • ENG
  • Show Search
Hide Search
Home » Expert Centers » Public Health » Wie trainiert man die besten Chirurgen? Ausbildungsmodell trifft auf moderne Gesundheitsrealität. Top Neurochirurg und Pädagoge erklärt. 6

Wie trainiert man die besten Chirurgen? Ausbildungsmodell trifft auf moderne Gesundheitsrealität. Top Neurochirurg und Pädagoge erklärt. 6



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Wie trainiert man führende Chirurgen? Die chirurgische Ausbildung folgte über viele Jahrhunderte dem Modell der Handwerker- und Lehrlingsausbildung. Der junge Chirurg war ein Lehrling. Senior Chirurg ist ein Handwerker. Heute muss die chirurgische Ausbildung formaler strukturiert werden. Mentoren müssen besseres Feedback geben. Der führende Neurochirurg aus Kalifornien teilt seine langjährige Erfahrung in der Betreuung junger Chirurgen. Wie bereiten Sie die nächste Generation führender Chirurgen vor? Wie man führende Chirurgen ausbildet. Videointerview mit einem führenden Experten der Neurochirurgie. Wie man die besten Chirurgen ausbildet. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Erfahrene akademische Chirurgen in Führungspositionen müssen die Chirurgenausbilder zu Ausbildern machen. Die Leiter des chirurgischen Residency-Programms müssen das Feedback an die angehenden Chirurgen strukturieren. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirntumor. Chirurgen der Millennial-Generation benötigen eine andere Behandlung als die chirurgische Ausbildung. Beobachtete chirurgische Sitzungen sind für junge Chirurgen hilfreich. Es ist wichtig, jungen Chirurgen konstruktives und häufiges Feedback zu geben. Chirurgen müssen moderne Werkzeuge der Computertechnologie und Simulationstraining einsetzen, um die Ausbildung junger Chirurgen zu verbessern. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig, wenn eine Operation erforderlich ist. Die medizinische Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Behandlung, wenn eine neurochirurgische Operation erforderlich ist. Die medizinische Zweitmeinung gibt dem Patienten die Gewissheit, dass die vorgeschlagene Behandlung die beste ist. Chirurg werden. Wie man führende Chirurgen ausbildet. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirntumor. Sprechen wir über die neurochirurgische Ausbildung. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Sie haben dieses Thema bereits ein wenig berührt. Es ist ein sehr wichtiges. Sie und ich haben uns zum ersten Mal im Brigham and Women’s Hospital in Boston kennengelernt. Ich war damals Assistenzarzt, und Sie waren Gehirn- und Schädelbasis-Stipendiat bei Dr. Arthur Day. Dr. Arthur Day ist einer der bekanntesten zerebrovaskulären und Schädelbasischirurgen der Welt. Ich denke auch, dass Dr. Arthur Day ein hervorragender Pädagoge ist. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirntumor. Er ist bereit, seinen Bewohnern so viel Aufmerksamkeit wie nötig zu widmen. dann widmet er jedem seiner Bewohner und Mitmenschen noch etwas Zeit. wir beide schätzen die Bedeutung einer qualitativ hochwertigen und rigorosen Ausbildung in Medizin und Chirurgie. Sie haben hervorragende Arbeit in der neurochirurgischen Ausbildung an der Universität von Cincinnati geleistet. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Dort waren Sie lange Zeit Direktor des Neurochirurgischen Residency-Programms. Dann kamen Sie nach San Francisco, UCSF. Sie haben die chirurgische Ausbildung verändert und die auf nationaler Ebene gelobten Ergebnisse erzielt. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirntumor. Was sind entscheidende Ausbildungsstrukturen in der Ausbildung von neurochirurgischen Assistenzärzten? Was waren die Folgen der Veränderungen in der neurochirurgischen Ausbildung? Dr. Philip Theodosopoulos, MD (Neurochirurg, Direktor des Programms für Schädelbasistumoren, UCSF). Wir stecken in vielerlei Hinsicht noch im alten Paradigma der Ausbildung fest. Insbesondere in der Chirurgie und in allen chirurgischen Disziplinen. Das bringt Sie zu einem bestimmten Punkt, aber nicht weiter. warum ist das wichtig? Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Wir alle haben ein Mentor-Mentee-Paradigma der chirurgischen Ausbildung durchlebt. Wir blühten dadurch auf. Das ist sehr wichtig und sehr effektiv. Aber das alte Paradigma der chirurgischen Ausbildung ist jetzt sehr begrenzt. Aufgrund der begrenzten Öffnungszeiten können wir Patienten schulen. Wegen der begrenzten Exposition gegenüber Krankheiten und Zuständen. Wegen begrenzter Zeit im Operationssaal. Die Beziehung zwischen Mentor und Mentee ist begrenzt. Traditionell wurde dies durch die Praxis ersetzt. Dann sind Sie in Ihre eigene klinische Praxis gegangen. Diese Möglichkeit ist jetzt auch begrenzter geworden. Weil die klinischen Ergebnisse sehr gut betrachtet werden. Denn um all diese Dinge kümmern sich die Krankenhäuser. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Patienten sind weniger daran interessiert, die Grenzen zu überschreiten, indem sie an angehenden Chirurgen operiert werden. Es besteht das potenzielle Risiko, dass Chirurgen dafür verantwortlich gemacht werden, dass sie das Risiko eingehen, beim Training die Grenzen zu überschreiten. Was nicht heißen soll, dass wir das Wohlergehen des Patienten jemals aufs Spiel setzen. Aber es gibt einen Punkt, an dem chirurgische Innovation durch offene Überwachung erstickt werden kann. Chirurgen sind alle Erzieher. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Aber Chirurgen wurden nie wirklich als Erzieher ausgebildet. Wir wurden als Lehrlinge ausgebildet. Manche Chirurgen hatten bessere Vorbilder als andere. Aber Chirurgen hatten keine pädagogische, formale Methode der chirurgischen Ausbildung. Dies hatte ich mit einer systematischen Methode in Cincinnati versucht. Ich war Direktor des Neurochirurgischen Residency-Programms. Ich habe versucht, die Bildung formalisierter und systematischer zu gestalten. Ich habe auch versucht, den Erziehern zu helfen, Erzieher zu werden. nicht nur Mentoren. Denn wenn es darum geht, Patienten zu bewerten, wenn es darum geht, Patienten Feedback zu geben. Manchmal geht es darum, jemand anderen besser zu machen. Wir verlassen uns immer noch offen und in nachteiliger Weise auf die Lehrmethode der Assistenzarztausbildung. “Beobachte mich und lerne durch Osmose”. Das bedeutet nicht, dass wir die Bewohner die Operationen machen lassen müssen und wir beobachten. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Das ist nicht genau das, was ich sage. Aber wenn wir das Feedback, das wir den Patienten geben, nicht strukturieren können, können wir nicht vollständig erfolgreich sein. Manchmal war ich im Training, das Feedback war immer negativ. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirntumor. Sie wollten kein Feedback. Früher war das die akzeptierte Methode, die Norm. Aber jetzt haben wir es mit der Millennial-Generation zu tun. In meiner früheren Funktion als fokussierter Pädagoge haben wir viel über die Generation der Millennials geforscht. Ich kann Ihnen sagen, dass die Art von Feedback, die chirurgische Bewohner jetzt benötigen und verbessern müssen, ganz anders ist als das, was wir brauchten oder brauchten. das ist gesellschaftlich, zumindest in den USA und überall. Die Tools, die wir verwenden, sollten anders sein, und ehrlich gesagt haben wir jetzt die Technologie dafür. Wir hatten beobachtete chirurgische Sitzungen eingerichtet, in denen wir jemanden darin bewerteten. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Jetzt ist es für mich so einfach, Ihre Operation unter dem Mikroskop aufzuzeichnen und Ihnen am Computer zu zeigen. Es ist lustig, dass wir das jetzt den Patienten sagen. Dann schau dich an, als hättest du zwei Köpfe. Aber vor fünfzehn Jahren war das noch nicht einmal möglich. Manchmal wollte man, man konnte es nicht. Jetzt ist es ein kleiner Knopf, den Sie drücken, und Sie werfen das Video im Handumdrehen auf Ihren Computer. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirntumor. Einige der Änderungen in der Aufsicht und Strategie der chirurgischen Ausbildung sind technologischer Natur. Einige Änderungen sind systematisiert, denn wenn Sie es nicht tun, hat der Tag jetzt nicht genug Stunden, um Patienten nur osmotisch zu trainieren. Einige der Änderungen in der chirurgischen Trainingsbehandlung stehen im Zusammenhang mit einem erhöhten Wettbewerb. Es gibt viel mehr Patienten, die jetzt viel mehr Dinge tun. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Chirurgen haben wirklich durch die gute Qualität Patienten verschoben. Sie müssen ihnen diese Werkzeuge geben. Chirurgen können von jüngeren Chirurgen nicht erwarten, dass sie sich selbst qualifizieren. Junge Chirurgen können die Werkzeuge nicht sofort üben und beherrschen. Weil sie diese Praxis erst recht spät in ihrer eigenen Erfahrung bekommen werden. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Es ist ein sehr interessantes und spannendes Feld der chirurgischen Ausbildung. Wir haben noch nicht einmal die technologisch fortschrittlicheren Wege berührt, die sich noch nicht ganz bewährt haben. Dr. Philip Theodosopoulos, MD, Behandlungsmöglichkeiten für Schädelbasis-Hirntumor. Fast sicher wird auch in Zukunft die Simulation von chirurgischen Eingriffen intensiv genutzt werden. Aber das sind die Wege, die wir in Zukunft nutzen werden, um Patienten zu schulen. Es ist für uns alle als Pädagogen spannend. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirntumor. Wie man führende Chirurgen ausbildet. Videointerview mit einem führenden Experten der Neurochirurgie. Wie betreut man junge Chirurgen richtig? Ausbildung oder strukturiertes Feedback?

Expertenzentrum: Public Health, Wisdom Thema: Dr. Philip Theodosopoulos, Training and life of doctors

Unsere
Dienstleistungen
Wie es
funktioniert

Top-Ärzte beraten Patienten, wie sie Fehler bei der Auswahl der Behandlung vermeiden können:


Footer

© 2022 · Diagnostic Detectives Network · Privacy · Terms

  • Über uns
  • Beirat
  • Expertenzentren