• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
Diagnostic Detectives Network logo

Diagnostic Detectives Network Austria

Ärztliche Zweitmeinung

  • Online
    Expertenzentren
  • Unsere
    Dienstleistungen
  • Wie es
    funktioniert
  • Kontakt
  • ENG
  • Show Search
Hide Search
Home » Wisdom » Wie trainiert man die besten Herzchirurgen? Prominenter Herzchirurg und Pädagoge teilt die Weisheit. 9

Wie trainiert man die besten Herzchirurgen? Prominenter Herzchirurg und Pädagoge teilt die Weisheit. 9



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Operationen am offenen Herzen und minimalinvasive Herzbehandlungen werden immer komplexer. Wie kann man zukünftige Führungskräfte in der Herzchirurgie und interventionellen Kardiologie ausbilden? Sprechen wir über die Ausbildung zur Herzchirurgie. Ich sprach mit einem Neurochirurgen in Kalifornien, der den bemerkenswerten Satz sagte. “Das Genie im Inneren ist das Genie, das man weitergeben kann”. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Sie haben ein besonderes Interesse an der Ausbildung von Herzchirurgen in minimal-invasiven Herzchirurgietechniken. Sie bilden junge Chirurgen im Transkatheter-Aortenklappenersatz aus. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Wie sehen Sie die moderne Herzchirurgie-Ausbildung? Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Die Ausbildung zum Herzchirurgen ist ein bisschen wie eine Ausbildung. Unsere Assistenzärzte für Herzchirurgie sind einfach unglaublich kluge junge Frauen und Männer, die kommen und trainieren. Praxen wollen wirklich nur einen guten Job machen, sie wollen ihr Handwerk beherrschen. Für uns Kardinalchirurgen eine etwas andere Ausbildung als in der Inneren Medizin. Die Innere Medizin ist sehr intellektuell fundiert. Es ist sehr patientenorientiert. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Für uns in der Chirurgie gibt es so eine starke technische Komponente. Arztpraxen kommen, und sie sind unter unseren Fittichen. Unsere Aufgabe ist es, dass sie nach ihrer sechs- oder achtjährigen Ausbildung kompetente Herzchirurgen sind. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Junge Chirurgen müssen in der Lage sein, Patienten zu versorgen. Die Leute fragen uns immer nach jungen Chirurgen. “Woher weiß ich, dass jemand gut ausgebildet ist?” Wir sagen. „Manchmal muss ich weg und er oder sie kümmert sich um meine Patienten. Können sie die Operation durchführen, die durchgeführt werden muss? Können sie das sicher und kompetent machen?“ Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Das ist ein Prozess, der wirklich viele Jahre dauert. Das Wichtigste bei der Ausbildung der Bewohner ist das. Zuallererst müssen wir ihnen helfen, die richtige Wissensbasis zu erwerben. Sie müssen sehr gut informiert sein, umfassend, was sie tun. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Junge Chirurgen müssen alles über die Patienten wissen, die sie behandeln. Sie müssen wissen, wer behandelt werden soll und wer nicht. vChirurgen müssen wissen, welche Optionen den Patienten gegeben werden sollten. Aber Punkt 2 ist. das wichtigste. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Assistenzärzte für Herzchirurgie müssen ein chirurgisches Ausbildungsprogramm als gute technisch sichere Chirurgen abschließen. Chirurgen müssen in der Lage sein, eine Operation sehr sicher zu überstehen. Sie müssen in der Lage sein, den korrekten technischen Betrieb auszuführen. Sie müssen das Herz schützen. Sie müssen das Herz stoppen. Chirurgen müssen die Koronarbypässe durchführen. Sie müssen die Herzklappe ersetzen können. Das müssen sie technisch können. Sie müssen keine Superstars sein. Aber sie müssen in der Lage sein, es sicher und sehr gut zu tun. Dieser Prozess ist manchmal eine Herausforderung für uns und für angehende Chirurgen. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Chirurgen müssen im Operationssaal sein. Sie müssen zuerst sehen, wie wir Herzoperationen durchführen. Nach und nach lassen wir angehende Chirurgen hier ein paar Fäden einlegen, dort ein paar Fäden. Wir lassen sie einen kleinen Teil der Operation machen. Dann ein größerer Teil der Operation. Im Laufe der Jahre kommen Chirurgen an einen Punkt, an dem sie wirklich die gesamte Operation von Anfang bis Ende durchführen können. Chirurgen können dies mit etwas Aufsicht oder minimaler Aufsicht tun. Die Herausforderungen, mit denen diese Auszubildenden jetzt konfrontiert sind, sind die Entwicklung der Herzchirurgie. Herzchirurgie ist jetzt ein anderes Fachgebiet. Vor 15 oder 20 Jahren haben wir viele der leichten Patienten operiert. Leichte Patienten kommen jetzt nicht mehr zu einer Herzoperation. Die Patienten tragen Koronararterienstents. Patienten benötigen möglicherweise einen sehr einfachen Aortenklappenersatz. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Sie werden jetzt ein TAVR-Verfahren haben. Die Patienten, die sich jetzt tatsächlich einer Herzoperation unterziehen, sind viel komplexer. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Ich kann mir jetzt meine Patientenliste anschauen und sie mit der vor 15 Jahren vergleichen. Herzchirurgische Eingriffe dauern jetzt länger. Herzchirurgie ist schwieriger. Wie bringt man jemandem die komplexe Herzchirurgie bei schwierigen Patienten bei? Operationen, die junge Chirurgen durchführen, sind komplexer. Früher haben wir viel mehr routinemäßige Herzoperationen gemacht. Wir geben unseren Praxisbewohnern die Möglichkeit, komplexe Patienten zu behandeln. Chirurgen komplexe Operationen beizubringen, ist eine Herausforderung. Darüber hinaus versuchen wir, neuere Operationstechniken hinzuzufügen. Es gibt minimalinvasive Operationstechniken. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Diese neuen Operationsmethoden sind großartig für den Patienten. Ein kleiner Schnitt bedeutet jedoch, dass es für den Assistenzarzt schwieriger ist, neue Techniken zu erlernen. Für den jungen Chirurgen ist es schwieriger zu sehen, was wir tun. Schwieriger ist es für uns, eine minimal-invasive Technik der Herzchirurgie zu vermitteln. Das ist technisch etwas anspruchsvoller, es ist etwas schwieriger. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Wie integrieren Sie neue Operationsmethoden in die Lehre? Es ist etwas, mit dem wir die ganze Zeit kämpfen. Für uns ist das Ziel, dass chirurgische Auszubildende im Operationssaal sind. Wir möchten jungen Chirurgen abgestufte Aufgaben übertragen, wenn sie mehr Erfahrung sammeln. Wir wollen sicherstellen, dass junge Chirurgen ihr Vertrauen behalten. Wir können ihnen keine Aufgaben übertragen, zu denen sie nicht in der Lage sind. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Junge Chirurgen müssen ihre Fähigkeiten im Laufe der Zeit verbessern. Wenn wir eine Herzoperation durch kleine Einschnitte durchführen, müssen wir eine gute Videoaufnahme haben. Wir müssen eine gute Videofähigkeit haben. Daher können junge Chirurgen auf einem Bildschirm sehen, was wir tun. Zumindest müssen angehende Chirurgen nicht in einen kleinen Schnitt schauen. Der Schnitt für die Herzoperation kann zwei oder drei Zoll groß sein. Das sind die Herausforderungen, denen wir uns stellen. Sie werden chirurgische Trainingsprogramme sehen, die keine Assistenzärzte für Herzchirurgie mehr ausbilden. Denn OP-Bewohner müssen ein gewisses Volumen an Herzchirurgie-Patienten haben. Die Bewohner der Herzchirurgie müssen eine bestimmte Anzahl von Fällen durchführen. Dr. Marc Pelletier, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose. Es gibt wahrscheinlich einige Trainingsprogramme für Herzchirurgie, die in Bezug auf die Anzahl der Operationen zurückgegangen sind. Wir haben bereits gesehen, dass einige herzchirurgische Programme die Bewohner nicht mehr unterrichten. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung der Aortenklappenstenose. Aber große herzchirurgische Programme können den Bewohnern eine gute breite Erfahrung bieten. Es ist wichtig, wo die Bewohner trainieren werden.

Expertenzentrum: Coronary Artery Disease, Heart Valve Problems, Wisdom Thema: Aortic stenosis, CABG, Dr. Marc Pelletier, Minimally invasive treatment, Training and life of doctors

Unsere
Dienstleistungen
Wie es
funktioniert

Top-Ärzte beraten Patienten, wie sie Fehler bei der Auswahl der Behandlung vermeiden können:


Footer

© 2022 · Diagnostic Detectives Network · Privacy · Terms

  • Über uns
  • Beirat
  • Expertenzentren