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Home » Expert Centers » Heart » Heart Valve Problems » Wie wählt man die beste Ersatz-Aortenklappe aus? TAVR (TAVI) oder chirurgische Behandlung der Aortenklappenstenose. 2

Wie wählt man die beste Ersatz-Aortenklappe aus? TAVR (TAVI) oder chirurgische Behandlung der Aortenklappenstenose. 2



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Welche verschiedenen Arten von Aortenklappen werden beim Transkatheter-Aortenklappenersatz verwendet? Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Es heißt TAVR. Oder die Transkatheter-Aortenklappenimplantation, TAVI, wie sie in Europa bekannt ist. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Wir als interventionelle Kardiologen wussten nicht wirklich viel über chirurgische Aortenklappen. Wir wussten sicherlich, dass bei jüngeren Patienten mechanische Klappen bevorzugt wurden. Denn obwohl die Patienten Warfarin einnehmen mussten, war die Haltbarkeit der Klappe ausgezeichnet. Patienten würden 20-30 Jahre mit der mechanischen Klappe gehen. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Sie werden keine Degeneration haben. Aber wenn wir zu Patienten kommen, die ein bisschen älter sind. Bei der Operation haben wir die Wahl zwischen einer Schweine- oder einer Rinder-Bioprothese der Aortenklappe. Es gibt sowohl gestentete als auch stentlose Aortenklappensysteme. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Auf der Transkatheterseite mit einer Reihe von Geräten mit entweder bovinen perikardialen Klappen oder porcinen perikardialen Klappen. Wir haben festgestellt, dass es einige Designunterschiede zwischen TAVR und chirurgischen Aortenklappen gibt. Sie führen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die Frage im Moment dreht sich alles um die hämodynamische Leistung. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Für einen typischen Patienten mit schwerer Aortenstenose trifft dies zu. Ein mittlerer Gradient wäre 40 Millimeter Quecksilber. Manchmal nennen wir es streng. Es ist ein Index dafür, wie stark die Aortenklappe verengt ist. Wir führen einen chirurgischen Aortenklappenersatz durch. Wir können den Aortenklappengradienten bis auf 12 Millimeter Quecksilbersäule reduzieren. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Es klingt großartig, nicht wahr? Sie sind von 40 auf 12 gegangen und der Patient wird sehr funktionstüchtig sein. Aber einige unserer neueren Transkatheter-Aortenklappen funktionieren sehr gut. Weil TAVI-Aortenklappen bei einigen Klappen ein niedrigeres Profil haben. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Aortenklappenapparat in anderen Fällen oberhalb der Klappe befindet. Dann können wir nun bei einigen Patienten Steigungen von 6 – 8 – 10 Millimeter Quecksilbersäule bekommen. Dies wird mit den etwa 12 bei unseren chirurgischen Aortenklappen verglichen. Tatsächlich betrachten wir jetzt die Drei-Jahres-Ergebnisse für Hochrisikopatienten. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Wir betrachten 2-Jahres-Ergebnisse bei Patienten mit mittlerem Risiko. Die echokardiographischen Indizes der Klappenleistung sind bei den Transkatheter-Aortenklappen besser als bei chirurgisch ersetzten Aortenklappen. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Wir wissen nicht, ob sich daraus ein langfristiger Nutzen für die Patienten ergibt. Manchmal beeinflusst die Startplattform, die Sie haben, das langfristige Ergebnis. Wir klären das noch in Langzeitstudien zum transkatheteren Aortenklappenersatz. Aber sicherlich haben wir gelernt, dass wir mit unseren Transkatheter-Aortenklappen sehr niedrige Restgradienten erreichen können. Gradienten sind besser als das, was wir bisher bei chirurgischen Aortenklappen finden. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Obwohl ich vermute, dass sich die Chirurgen jetzt auch andere Wege einfallen lassen, um auch sehr niedrige Aortenklappengradienten zu erreichen. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Die hämodynamische Leistung ist immer noch einer dieser unerfüllten Bedürfnisse. Es unterscheidet die chirurgische und die verschiedenen Transkatheter-Aortenklappen.

Expertenzentrum: Heart Valve Problems Thema: Aortic stenosis, Dr. Jeffrey Popma, Surgical treatment, TAVI-TAVR

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