MRT der Leber. MRCP der Bauchspeicheldrüse. MRCP oder ERCP? 9

MRT der Leber. MRCP der Bauchspeicheldrüse. MRCP oder ERCP? 9

MRT der Leber. MRCP der Bauchspeicheldrüse. MRCP oder ERCP? 9

Can we help?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

MRT von Leber und Bauchspeicheldrüse ist ein wichtiger Test zur Diagnose von Fettlebererkrankungen, Leberkrebs und Gallengangskrebs. Sollten Patienten MRCP oder ERCP haben? Sollte MRCP immer vor ERCP durchgeführt werden? Wann ist eine MRT von Leber und Bauchspeicheldrüse nach Screening-Ultraschall erforderlich? Wann profitieren Patienten von einer Bildgebung von Leber, Bauchspeicheldrüse und Gallensystem? Führender CT- und MRT-Radiologe erklärt.


MRT von Leber und Bauchspeicheldrüse. MRCP vs. ERCP. Wie wird Leberkrebs diagnostiziert? Dr. Anton Titov, MD. Verwendung von MRT und MRCP zur Beurteilung chronischer Lebererkrankungen. Video-Interview mit führendem Experten für Radiologie, CT- und MRT-Spezialisten. Die Magnetresonanztomographie (MRT) des Abdomens hilft bei der Diagnose von primärem und sekundärem Leberkrebs. Die MRT-Bewertung der Fettleber hilft, das Ausmaß der Leberschädigung zu quantifizieren. MRCP wird bei nichtalkoholischer Fettleber eingesetzt. MRCP kann auch die Notwendigkeit eines invasiven ERCP-Tests ausschließen, der einen Krankenhausaufenthalt erfordert. Die MRT der Leber kann bei der Einstufung der hepatischen Steatose und dem NAFLD-Staging helfen. Die medizinische Zweitmeinung zu MRCP-Ergebnissen stellt sicher, dass die Diagnose einer Lebererkrankung korrekt und vollständig ist. Die medizinische Zweitmeinung hilft auch bei der Auswahl der besten Behandlungsstrategie für chronische Lebererkrankungen. Holen Sie eine medizinische Zweitmeinung zu Fettlebererkrankungen und Leberkrebs ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Die MRT der Leber kann auch Leberhämangiome, kavernöse Leberhämangiome und einfache Leberzysten erkennen. Die Beurteilung von Massen in der nichtzirrhotischen Leber durch MRCP und ERCP wird häufig verwendet. Die Magnetresonanz-Cholangiopankreatographie ist ein wichtiger Test für Leberkrebs. Screening und Diagnose von Leber- und Bauchspeicheldrüsenkrebs mittels MRT. Dr. Anton Titov, MD. Könnten wir die Aufmerksamkeit auf andere Organe lenken: MRT-Bildgebung des Leber- und Gallengangssystems. Die Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie, MRCP, ist eine der detailliertesten Methoden zur Beurteilung von Leber, Bauchspeicheldrüse und Gallengangssystem. Manchmal hat jemand ein bekanntes oder vermutetes Problem in Leber, Bauchspeicheldrüse oder Gallengängen, wann würde dieser Patient von einer MRT der Leber profitieren? Dr. Anton Titov, MD. Was sollte der Patient von MRCP oder MRT der Leber erwarten? Dr. Anton Titov, MD. Dr. Kent Yucel, MD. MRT- und CT-Spezialist, Tufts Medical Center. Das hepatobiliäre System wird in erster Linie durch Ultraschall beurteilt, ähnlich wie die Herzsituation. Der erste Test ist ein Ultraschall. Wann immer Ultraschall ein erster Test ist, der billig und verfügbar ist, wird Fachwissen breit gestreut. Ultraschall ist also fast immer eine gute erste Wahl. Manchmal ist der Ultraschall negativ, oder er findet eine echte Anomalie, an der sie dann arbeiten können, wie Gallensteine, was normalerweise das Ende der Bildgebung ist. Dr. Kent Yucel, MD. Der nächste Schritt ist, wenn sie ein Problem mit den Gallengängen finden, wo CT oder MRCP hilfreich sein können. MRCP kann der nächste Schritt sein, um das Problem mit den Gallengängen besser einzuschätzen. Was verursacht das Problem? Dr. Anton Titov, MD. Im Allgemeinen handelt es sich um eine Blockade. Und was verursacht die Verstopfung der Gallenwege? Dr. Anton Titov, MD. Es gibt einen invasiven Test namens ERCP, endoskopische retrograde Cholangio-Pankreatographie. Dieser diagnostische Test ist definitiver für die Gallengänge. Aber ERCP ist ein sehr invasiver Test, ERCP erfordert Endoskopie, es ist teuer. Die ERCP muss fast in einem Krankenhaus durchgeführt werden. Dann kann MRCP, nicht-invasives MRT der Gallengänge und der Bauchspeicheldrüse, sehr hilfreich sein, bevor wir zur ERCP gehen. Endoskopische invasive Untersuchung der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse. Es hilft, CT oder MRCP zu machen, um zu identifizieren, was falsch ist. In vielen Fällen können Sie die Notwendigkeit einer ERCP verhindern. Dr. Anton Titov, MD. Ist MRCP eine Möglichkeit, nach Bauchspeicheldrüsen- oder Leberkrebs zu suchen, die beide als sehr tödlich bekannt sind? Dr. Anton Titov, MD. Dr. Kent Yucel, MD. Nein, mit einer Ausnahme. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist sehr tödlich, er wächst auch sehr schnell. Die Bauchspeicheldrüse ist ein weiterer Bereich, in dem es gutartige Läsionen und gutartige Zysten in der Bauchspeicheldrüse gibt. Das Screening (durch MRCP) findet also viele unwichtige, unbedeutende gutartige Läsionen in der Bauchspeicheldrüse. Wenn sie klein sind, wissen wir wiederum selten, ob sie signifikant sind oder nicht.Also verfolgen wir Patienten viele Jahre lang, um zu beweisen, dass sie nicht wachsen. Leider ist das Zeitfenster kurz, um Bauchspeicheldrüsenkrebs zwischen dem Zeitpunkt, an dem er im MRT nachweisbar ist, und dem Zeitpunkt, an dem er so groß geworden ist, dass wir ihn ohnehin gefunden hätten, zu finden . Wenn Sie also jedes Jahr eine CT oder MRT durchführen, werden Sie die Krebsarten nicht rechtzeitig erkennen, um etwas dagegen zu unternehmen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass das Screening besser abschneidet, als wir es mit einer normalen körperlichen Untersuchung und einer normalen medizinischen Versorgung getan hätten. Anton Titov, MD. Daher ist ein Screening auf Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht hilfreich, obwohl es eine schreckliche Krankheit ist und wir gerne einen Weg finden würden, sie zu verhindern. Der einzige Bereich, in dem die MRT beim Screening hilfreich ist, sind Patienten mit Leberzirrhose oder Leberfibrose (oder Fettlebererkrankung). Sie können auf Alkoholismus, eine Viruserkrankung, Hepatitis B oder Hepatitis C zurückzuführen sein. Diese Patienten haben ein erhebliches Risiko, an Leberkrebs zu erkranken. Ultraschall sowie Leber-MRT / MRCP werden verwendet, um diese Patienten jährlich auf Leberkrebs im Frühstadium zu untersuchen. Dr. Kent Yucel, MD. Wir können Leberkrebs bei diesen Patienten oft früh genug erkennen, um sie zu behandeln und den Krebs zu heilen. Also diese eine Ausnahme für das Screening auf Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen durch MRCP. Aber es ist kein Screening bei normalen Patienten, sondern bei Patienten mit einer zugrunde liegenden Lebererkrankung ist ein MRT- und Ultraschall-Screening. MRT von Leber und Bauchspeicheldrüse. MRCP vs. ERCP Videointerview mit führendem Experten für Radiologie, CT- und MRT-Spezialisten. Was sind Indikationen für MRCP, MRT und ERCP? Dr. Anton Titov, MD.

.
Gastroesophageal reflux disease and esophageal cancer. 1
€0,00
Patient’s story. Metastatic esophageal cancer. Success of double neoadjuvant chemotherapy. 12
€0,00
Esophageal cancer treatment FAQ. Prognosis. When surgery is not beneficial? 11
€0,00
Future in esophageal cancer treatment. Precision medicine. Tumor genome sequencing. 10
€0,00
Esophageal carcinoma radiotherapy. ‘East’ vs. ‘West’ differences in radiotherapy use. 7
€0,00
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.